Welcome, visitor! [ Register | Login

Premium WordPress Themes - AppThemes

Schmetterlingstattoo

Tattoo 1. Februar 2015

 

schmetterlingDa ich mich sehr für Tattoos interessiere und ich sie einfach wunderschön finde, möchte ich hier eine kleine Reihe über Tattoos veröffentlichen. Leider habe ich selber noch keins. Aber irgendwann sicher. 🙂

Heute stelle ich euch mal das Schmetterlingstattoo vor. Es steckt mehr dahinter wie man glauben mag.

Das Schmetterlingstattoo ist eines der beliebtesten Einsteigertattoos. Besonders für Frauen ist das Schmetterlingstattoo eine schönes Tattoo.
Schon seid jeher fasziniert der Schmetterling die Menschheit. Der Weg von der Raupe zu einem scheinbar leblosen Kokon und dem daraus entstehenden Schmetterling ließ dieses tolle Insekt schon in der Antike zum Sinnbild für die Unsterblichkeit der Seele und Wiedergeburt werden. Der Schmetterling steht aber auch für Schönheit, Leichtigkeit, Veränderung, Transformation und neues Leben.
Der griechische Name für den Schmetterling ist “ Psyche“, was im griechischem auch gleichbedeutend ist mit Seele, Atem, Hauch.“ Psyche“ konnte aber auch das Wertvollste überhaupt beschreiben.
Manche Kulturen glaubten , dass der Schmetterling die Seele der Verstorbenen zum Himmel bringt.
Die Mayas wiederum glaubten , dass die Seelen der Verstorbenen auf Schmetterlingsflügeln zurück zur Erde getragen werden.
Der Schmetterling hatte aber auch für Männer einen hohen Stellenwert.
In Mexiko ist eine der Schmetterlingsgottheiten die Göttin des Krieges und der Menschenopfer.
Der römische Kaiser Augustus trug ihn als persönliches Symbol, und die Krieger und Priester der mexikanischen Popolucas Völker trugen den Schmetterling als Motiv auf ihren Brustpanzer. Ihr Schmetterling galt auch als das Symbol des Feuers.
In Japan ist der Schmetterling ein beliebtes Symbol für junge Mädchen, da er dort für Schönheit, Anmut und Veränderung steht. Auch die unamerikanischen Völker verehrten den Schmetterling als ein Symbol der Veränderung. In China steht der Schmetterling unter anderem für Eheglück und eheliche Harmonie.
Der Schmetterling ist ein faszinierendes Wesen mit einer magischen Anziehungskraft.

Ein Schmetterlings Tattoo ist sehr vielseitig einsetzbar. Es gibt ihn farblich, einfarbig, als Tribal, als Ergänzung zu Blumenmotiven, Als wundervolles Einzelmotiv ….. Häufig werden Schmetterlings-Tattoos auch mit Elfen in Verbindung gebracht. Aber auch in Old,- oder New School Motiven findet er seine Anwendung. Oft werden nur die Schmetterlingsflügel dargestellt oder in Verbindung zum Beispiel mit Totenköpfen oder Herzen…
Und nicht zu vergessen, bei den japanischen Tätowierungen ist der Schmetterling oft zu finden.

Durch seine Form und Symmetrie ist der Schmetterling auch super für eigene Kreationen geeignet.
Wie ihr seht ist der Schmetterling nicht einfach nur ein Schmetterling. Aber egal aus welchem Grunde ihr euch einen Schmetterling tätowieren lassen wollt, ob symbolisch oder wie auch immer, gibt es noch einen hervorragenden Grund.
Der Schmetterling ist einfach ein magisches Wesen und wunderschön.

 

schmetterling1Ich durchstöbere immer das Internet nach tollen passenden Produkten zu meinen Artikeln. Hier habe ich ein paar tolle Sachen für alle Tattooliebhaber gefunden. Vielleicht ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen, oder einfach um sich selber zu beschenken ?

Anschauen lohnt sich.

[amazon text=Amazon&template=carousel&asin=3942860481 , 3868733957 , 3866630263 , 3934020933]

 

No Tags

No views yet

  

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.