Welcome, visitor! [ Register | Login

Premium WordPress Themes - AppThemes

Nostalgie

Dies und Das 22. Januar 2015

Die Nostalgie lebt.

Ich glaube nicht nur bei mir. Ich bin 1967 in der ehemaligen DDR , in Weimar ( für mich die schönste Stadt Deutschlands )geboren und bis zu meinem 16. Lebensjahr dort aufgewachsen. Klar, die Überwachung, die eingeschränkte Reisefreiheit, keine Meinungsfreiheit etc waren schon richtig übel.

Aber ganz ehrlich….. als Kind hat mich das eigentlich nicht wirklich interessiert. Für uns als Kinder wurde viel geboten. Es war sicherlich nicht ohne Hintergedanken, aber auch das hat mich als Kind nicht interessiert. Als ich älter wurde sah ich viele Sachen anders und auch die wirkliche Absicht dahinter. Aber darum soll es in diesem Artikel nicht gehen.

Als ich so das Internet durchstöberte fand ich einen tollen Onlineshop , den “ RacheShop „, mit Nostalgie DDR Artikeln. Ich fand einige Artikel, die ich als Kind geliebt hatte. Kennt ihr zum Beispiel noch das Buch der Struwwelpeter? Oder Anton auf der Scholle? Dann fand ich die Triola mit Liederbuch. Jeder der in der DDR aufgewachsen ist , wird sie kennen. Und natürlich Pittiplatsch, Schnatterinchen, den Maulwurf, den Waldgeist und einiges mehr.

Auch wenn die DDR Geschichte ist und ich unendlich froh darüber bin, machte es wirklich Spaß in diesem Shop zu stöbern. Es kamen tolle Kindheitserinnerungen zurück. Denn wie gesagt, als Kind sah man einige Sachen anders.

Allen, die trotz DDR tolle Erinnerungen an ihre Kindheit hatten möchte ich diesen Shop nicht vorenthalten. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim stöbern wie ich.

In diesem Shop findet ihr aber nicht nur DDR Nostalgie , sondern auch Kostüme, Halloweensachen, Band Merchandising und einiges mehr.



Und hier noch einige tolle Angebote die ich gefunden habe. Ich finde sie jedenfalls Klasse.

[amazon text=Amazon&template=carousel&asin=B002GK9XG4 , B00D0S8BZA ,B00GRDUDJW ,B00A7CWJUA , B00A6OHD2I , B00A7Y0ZK4 ,B00A6OIW28 ]

No Tags

No views yet

  

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.